Anlaufpunkt für Gartenfreunde und Pflanzenfans

Beratung vorerst virtuell

Der i – Punkt Grün ist das Beratungs- und Informationszentrum für den Klein- und Hobbygärtner und alle, die sich für Grüne Themen interessieren. Er ist eine Einrichtung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH. Und auf jeder BUGA vertreten. Bei der BUGA 2021 in Erfurt befindet er sich direkt am deutschen Gartenbaumuseum.
Hier finden bald wieder täglich Seminare, Vorträge oder Workshops statt. Die vielfältigen Themen erstrecken sich über Natur, Umwelt und Klima, Zier- und Nutzgarten sowie Kräuterwissen und Floristik.
Der Schwerpunkt des i – Punkt Grün ist – wenn Corona nicht mehr einschränkt - die direkte persönliche Beratung am Informationstresen. Geschulte gärtnerische Experten beraten den Besucher über Pflanzenschutz sowie Kultur- und Pflegemaßnahmen vorwiegend nach biologisch - natürlichen Richtlinien.
Leider ist die vor Ort Beratung momentan noch nicht möglich. Gerne beantworten aber auch die Experten kostenlos ihre Fragen per E-Mail. Schicken sie ihre Anliegen an ipunkt@bundesgartenschau.com
Fotos von befallenen Pflanzen und Schädlingen können dabei sehr hilfreich sein.