Vorankündigung: Riesenblumen im BUGA-Einsatz!

Zwei Meter große Blumen laufen am 23. April 2018 durch Erfurts Innenstadt. Sie besuchen Geschäfte am Anger, im Bahnhof, am Domplatz und auf der Krämerbrücke, um Händler und deren Kundschaft auf den BUGA-Eröffnungstag aufmerksam zu machen: den 23. April 2021. An diesem Tag in drei Jahren beginnt die Bundesgartenschau in Erfurt.

„Unsere menschlichen Blumen werden Blumensamen verteilen. Wir säen damit die Vorfreude auf unsere gemeinsame Veranstaltung. Die Innenstadt gehört zur BUGA 2021 unbedingt dazu“, sagt BUGA-Chefin Kathrin Weiß.

Die Aktion läuft von 10 bis 16 Uhr abwechselnd in der Fußgängerzone und in den Straßenbahnen. Um 14.30 Uhr findet eine Pressekonferenz in der Buchhandlung „Peterknecht“ statt. Dort wird das BUGA-Buch „Mitschnitt 2017“ präsentiert.

Gestaltet werden die wandelnden Blumen vom Theater Erfurt. Die beteiligten Läden des City-Managements verteilen ebenfalls Blumensamen. Auf www.buga2021.de entsteht zu diesem Tag eine Bildergalerie unter dem Titel „Wir freuen uns auf die BUGA Erfurt 2021“.

Ablaufplan für die Aktion 23.04.

10.00 Uhr – Start: Abfahrt am egapark Erfurt
10.15 Uhr – Station 1: Blumenladen Angelique
10.30 Uhr – Station 2: Schuhladen Zumnorde
11.00 Uhr – Station 3. Schuh-Lenters
11.30 Uhr – Station 4: Theater Erfurt
12.00 Uhr – Station 5: Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften GbR und KOWO

13:30 Uhr – Station 6: Ideenstürme
14:00 Uhr – Station 7: Breuninger
14:30 Uhr – Station 8: Buchhandlung Peterknecht (Pressetermin)
15.15 Uhr – Station 9: Rathaus, Treffen Oberbürgermeister Andreas Bausewein
15.30 Uhr – Station 10: Thüringer Spezialitäten Markt
15.45 Uhr – Station 11: Erfurt Tourismus und Marketing GmbH

Keine Neuigkeiten verpassen?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und Sie erhalten die neusten Informationen topaktuell.